Messe „Leben und Tod“ in Freiburg

Das waren sehr volle, bewegende und wunderbare Tag in Freiburg.

Mit meinem Workshop zum Thema: „Kreative Methoden in der Kindertrauerarbeit“ und mit meinem Fachvortrag zu meinem neuen Buch: „Hallo ich lebe noch- trauernde Geschwister begleiten“ war ich dabei.

Es gab so viele wertvolle Gespräche, unter anderem auch mit der deutschen Gesellschaft für Palliativmedizin, denn das Logo der Charta zur Betreung schwerstkranker und sterbender Menschen in Deutschland gehört ab sofort zu meinem Memo Sterben, Tod und Trauer“ und zu meinem Kartenset „Über Tod und Trauer reden- Kindern und Jugendlichen Sterben, Tod und Trauer erklären.

Ich bin vielen bekannten und neuen tollen Menschen begegnet, es gab Austausch, Vernetzung und dann war alles wieder viel zu schnell zu Ende. Mit Anja von Kampen gab es wieder „Knietzsche Kontakt“, denn Knietzsche kommt in meinem Kartenset natürlich auch vor und beim Standdienst des Bundesverband Trauerbegleitung hatte ich viel Spaß mit Susanne Bachtler, Gabi Becker, Conny Reiser, Petra Sutor Franziska Bobillier und vielen anderen.