Erfolgreiche Premiere des Kiddy Day on Ice!

Wir für Bergisch Gladbach e.V.“ lud Kinder zum Vergnügen auf dem Eis ein.

Zu einem neuen „Event“ lud der Verein „Wir für Bergisch Gladbach“ am Samstag, dem 02.Dezember in der Zeit von 09.00 – 11.30 h Kinder im Alter zwischen sieben und zwölf Jahren in die Eissporthalle an der Saaler Mühle ein.Nach den „Kinderferientagen“ im Sommer hat der Verein vertreten durch seine Mitglieder Ferdinand Linzenich, Gabriele Gieraths und Willi Schmitz nunmehr ein weiteres Projekt ins Leben gerufen, bei denen Kinder des Netzwerkes Stadtmitte, der KiWo Bensberg/Bockenberg und vom Kooperationsprojekt des DRK und des Instituts Dellanima – Trauerbegleitung für Kinder Jugendliche und ihre Familien– die Chance auf einen unbeschwerten Vormittag erhalten sollten.

Und genau dieses Ziel haben die Verantwortlichen sowie ihre zahlreichen Helfer aus dem Kreis der Vereinsmitglieder sowie einigen Amazonen der Großen Bensberger Karnevalsgesellschaft erreicht. Mehr als 40 Kinder und ihre Begleitpersonen erlebten für zwei Stunden auf dem Eis eine willkommene Abwechslung sowie eine gelungene Einstimmung auf die Vorweihnachtszeit. So wagten sich sogar Kinder auf das Eis, die bislang noch nie mit Schlittschuhen dort gestanden geschweige denn gelaufen waren.

Für einen gelungenen Abschluss der Veranstaltung sorgte der Besuch des Nikolaus sowie seines „Gehilfen“ Knecht Rupprecht, die beiden den Weg zur Eissporthalle Saaler Mühle auf einer Harley Davidson zurückgelegt hatten und den teilnehmenden Kindern eine dank zahlreicher Sponsoren gut gefüllte Nikolaustüte überreichen konnten.

Bilder der Veranstaltung, die für die Berichterstattung verwendet werden dürfen, finden sich u.a. auf der Facebook-Seite des Vereins.

Partner der Veranstaltung war der Eissportverein Bergisch Gladbach e.V. als Träger der Eissporthalle, gesponsert wurde die Veranstaltung weiterhin von der Bensberger Bank sowie dem REWE Markt Wintgens in Bensberg.

Kommentare sind geschlossen.