Moderation

Moderation Als erfahrene Moderatorin mit fundierten Sachkenntnissen führe ich durch das Rahmenprogramm einer Veranstaltung mit den weit gefassten Schwerpunkten Sterben, Tod und Trauer. So moderiere ich beispielsweise einen Hospiztag, ein Fachsymposium, ein Hospizjubiläum oder unterstütze die Teilnehmer in einer Gesprächsrunde oder einem Podiumsgespräch zum Themenkomplex.

Ich führe Interviews journalistisch oder vermittle bei Konflikten. Ich lenke den Umgang mit dem Thema, beziehe die Zuhörer mit ein und fördere den Dialog. Komplizierte sachliche Zusammenhänge werden problemlos zuschauergerecht umgesetzt.

ModerationDabei kann ich auf frühere Erfahrungen im breiten Bereich des Moderationsspektrums von Events, Galas, Talk- und Modenshows zurückgreifen. Zu meinen Auftraggebern zählten unter anderen die Citibank, Würth, Seirin, Kogag, Janssen Pharma, Fernsehen aus Berlin und die Eickhoff Fashion Show mit Veranstaltungsorten wie: Stadthalle Hilden, Beethovenhalle Bonn, Saalbau Essen, Friedrichsbau Freiburg, Mena House Oberoi Ägypten, Forte Village Sardinen Italien, Stadthalle Duisburg oder der Siegerlandhalle, um nur einige zu nennen.

ModerationAls Fachautorin im Bereich Trauerliteratur mit viel Bühnenerfahrung, einer Sprecherausbildung, meinem Wissen und der Erfahrung als Trauerbegleiterin und Dozentin kann ich Ihre Veranstaltung zum Themenkomplex Sterben, Tod und Trauer sicher und feinfühlig im Umgang mit den geladenen Gästen führen.

Auf Wunsch erhalten Sie gerne weitere Informationen.

 

  • ModerationModerationen zum Themenkomplex Sterben, Tod und Trauer
  • Podiumsdiskussion: Trauernde Jugendliche in der Schule AMG 100 Schüler 9.Klasse
  • Hospizjubiläum Wiehl: Sterbehilfe und Sterbebegleitung
  • Oberbergischer Hospiztag: Sterben und trauern Menschen mit geistigen Behinderungen anders?